Der Förderverein der G-B-S

Der Förderverein der Gertrud-Bäumer-Realschule existiert bereits seit 1984. Er hat das Ziel, die Schule bei der Anschaffung von Arbeitsmitteln finanziell zu unterstützen, damit die Schüler mehr Möglichkeiten haben, die Unterrichtsinhalte intensiver bearbeiten zu können.
Weiterhin hilft der Förderverein wirtschaftlich schwächeren Familien bei der Finanzierung von Klassenfahrten ihrer Kinder.
Ende der 90er Jahre plante und organisierte der Förderverein die Neugestaltung des Schulhofes, u.a. mit einem Basketballfeld, einem Rasensportfeld, einer Tischtennisplatte, Sitzgelegenheiten und Spielfeldern. Viele der anfallenden, handwerklichen Arbeiten wurden dabei von Fördervereinsmitgliedern ausgeführt.

Kontakt über:
 1.Vorsitzende:Claudia Gersmeierclaudia.gersmeier@web.de
 2.Vorsitzende:Sandra Mallaschmallasch@unitybox.de
 Kassiererin:Brigitte Grögerb.groeger@online.de
 Schriftführerin:Annette Meußenpameussen@gmx.de

Bankverbindung:
      IBAN: DE34 4205 0001 0122 0187 53
      BIC: WELADED1GEK
      Sparkasse Gelsenkirchen


aktuelles Faltblatt des Fördervereins als PDF-Datei (139 KB)