"Wir machen Musik"
Musikabend am 21.06.2012 in der Aula

Der Abend war ein voller Erfolg: Die Veranstaltung war sehr gut besucht und die Musikbeiträge waren abwechslungsreich. Viele junge Solistinnen und Solisten nahmen ihren ganzen Mut zusammen und präsentierten sich voller Begeisterung auf der Bühne. Ob am Klavier, an der Geige, am Saz, am Schlagzeug, ob als Halbplayback oder live gesungen – die Schülerinnen und Schüler bekämpften ihr Lampenfieber erfolgreich und gaben Kostproben ihres Könnens. Die Klassen 5b und 5c traten geschlossen auf und sangen voller Lebensfreude ihre eingeübten Lieder. Auch die Band-Klassen der Jahrgänge 5 und 6 stellten sich mit ihren Songs vor und zeigten, was sie im letzten Schuljahr gelernt haben.

Ein herzlicher Dank geht daher:

- an alle Schülerinnen und Schüler, die uns den Abend erst ermöglicht haben,

- an die Musikschullehrer der Städtischen Musikschule Gelsenkirchen, die die Band-Klassen der Jahrgänge 5 und 6 unterrichtet haben,

- an unser Hausmeister-Ehepaar Linnemannstöns für die tatkräftige Unterstützung

und an alle Kolleginnen und Kollegen, die die Schülerinnen und Schüler auf den Musikabend vorbereitet oder durch ihre Anwesenheit am Musikabend moralisch unterstützt haben.

Vielen Dank!

Mechthild Czerwonka
(Fachkonferenzvorsitzende Musik)